Presse und aktuelle Veröffentlichungen

Unsere Aktivitäten können Sie in der Presse verfolgen. Regelmäßig berichtet die Ostseezeitung und auch der Ostseeanzeiger über unsere Veranstaltungen und Projekte. Alle Veröffentlichungen finden Sie nachfolgend.

Ostseezeitung am 28.11.2019

Ostseeanzeiger vom 22.05.2019

Die Jugend Bigband Rügen, unter der Leitung von Cornelius Jelen, fuhr im März 2019 zum „Kids Jazz L.E.“ Festival in die Kulturmetropole Leipzig. Dort verbrachten die Schüler, Schülerinnen und Lehrer 2 1/2 spannende Tage, an denen sie viele positive musikalische „Inputs“ bekommen haben. Am Samstag und Sonntag fanden an der Leipziger Hochschule für Musik spezielle Bandworkshops statt. Am Sonntag konnte unsere Bigband mit den Workshop Bands ihr Programm im „Großen MDR Orchestersaal“ präsentieren. Unsere Bigband hat schon zum 5. mal an diesem Musikfestival teilgenommen.

Ostseezeitung, veröffentlicht am 02.02.2019

Regionaler Wettbewerb “Jugend musiziert” 2018