Musikschule Rügen

Förderverein der Musikschule Rügen

Der Förderverein der Musikschule arbeitet mit der Musikschule Rügen ganz eng zusammen. Diese befindet sich in Trägerschaft des Landkreises Vorpommern-Rügen udn befindet sich in der Bahnhofstraße in Bergen auf Rügen. Wir unterstützen die Arbeit der Pädagogen der Musikschule, helfen bei der Organisation von Veranstaltungen und unterstützen Projekte finanziell. Dabei handelt es sich um Veranstaltungen auf der Insel Rügen als auch um Fahrten der Schülerinnen und Schüler der Musikschule.

Angebot der Musikschule Rügen

Wir freuen uns, dass die Musikschule der Insel eine so große Auswahl an Instrumentenunterricht für die Insulaner anbietet. Dadurch können Sie oder ihre Kinder aus einer großen Vielfalt auswählen. Die Pädagogen bilden ein kompetentes und erfahrenes Team mit viel Liebe zur Musik. Sie haben alle sehr viel Spaß und Freude am Unterrichten. Anbei finden Sie eine Übersicht der Auswahl des Instrumentenunterrichts. Mehr dazu erfahren Sie auch auf der Homepage der Musikschule des Landkreises Vorpommern- Rügen, die gerade entwickelt wird.

Holger Bierfreund –  Keyboard, Klavier, Gitarre, E-Bass, Akkordeon

Friederike Fechner – Violoncello

Marina Fenzel – Blockflöte, Querflöte

Gundula Frehde-Kunze – Gesang, Klavier, Chor

Susan Glasgow – Violine

Maria Hanschel – Horn, Blockflöte, Trompete, Posaune

Sventlana Jatho – Klavier

Cornelius Jelen – Schlagzeug, Mallets, Klavier, Big Band

Michael Kliem – Gitarre, E-Gitarre,  Big Band

Kerstin Kuhn  – musikalische Früherziehung

Marina LebedevaKlavier, Korrepetition

Rita Mau – Klavier, Korrepetition

Martin Mempel – Posaune, Trompete, Tenorhorn, Orchester

Laszlo Sandor – Klarinette, Saxophon

Schellong-Buxot, Kathrin – Violine, Viola

Wolfgang Zimmerling – Klarinette, Saxophon

Instrument erlernen an der Musikschule Rügen

Ihr Kind oder Sie möchten ein Instrument erlernen und Sie wissen nicht, welches Instrument das richtige wäre. Scheuen Sie sich nicht und kontaktieren Sie die Lehrer der Musikschule Rügen oder uns. Die Musikpädagogen der Musikschule beraten Sie gern.

Verkehrsanbindung zur Musikschule Rügen

Die Musikschule befindet sich in Bergen gegenüber vom Bahnhof und unweit vom Busbahnhof. Die Kinder von der Insel Rügen können die Musikschule mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln erreichen. Viele Musikschüler- und Schülerinnen besuchen das Gymnasium der Insel in Bergen. Dieses befindet sich ungefähr 10 Gehminuten von der Musikschule entfernt.